TVM-Turnerinnen erfolgreich beim Wettkampftag der Jugend in Erdmannhausen

8. Mai 2017
Die Turnerinnen des TV Mühlacker waren am vergangenen Samstag, 06.05.2017 wieder einmal stark und zudem noch äußerst erfolgreich auf dem Wettkampftag der Jugend in Erdmannhausen vertreten. 7 Mannschaften, davon eine Wettkampfgemeinschaft mit Erdmannhausen waren am Start und gleich 3 davon landeten auf dem Podium.
Unsere Jüngsten (D-Jugend, 10-11 Jahre: Elisa Faraji Varzaghani, Lisa Manovski, Anit Geiger, Emmi Brenner, Svea Gewald, Lena Kolb) machten es gleich morgens im ersten von drei Wettkampf-Durchgängen vor und belegten einen phänomenalen 1. Platz von insgesamt 18 angetretenen Mannschaften. Beste Turnerin war hier Lena Kolb, die über den gesamten Wettkampf gesehen an allen 4 Geräten insgesamt nur 1,2 Punkte Wertungs-Abzug hatte und somit einen nahezu perfekten Wettkampf ablieferte.
An diese grandiose Leistung kamen die älteren Mädchen ab 12 Jahre im dritten Durchgang dann leider nicht ganz ran, wobei auch sie alle einen tollen Wettkampf abgeliefert haben. Gleich zwei zweite Plätze erreichten die Turnerinnen der weiblichen Jugend A (16-17 Jahre) und der weiblichen Juniorinnen (18 Jahre und älter) im Wahl-Vierkampf.
Die detaillierten Wettkampfergebnisse sind auf der Homepage des Turngaus zu finden: http://turngau.neckar-enz.net/cgi-bin/BerechWeb3.1/index?wk=wktj2017