Männergymnastik / -spiele

manpower_960

Unsere Sportgruppe besteht aus junggebliebenen Männern ab 50 Jahren, die sich sportlich fit halten möchten. Vom dynamischen und aktiven Mittfünfzigern über den 60-jährigen Neu- und Wiedereinsteiger bis zu den Älteren bieten wir jedem etwas. Sport ist für jeden Einzelnen von uns eine Chance, länger gesund und aktiv zu leben.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Ulrich-von-Dürrmenz Turnhalle. Während den Schulferien findet kein Sportbetrieb statt. Nach leichten Laufeinheiten liegt der Schwerpunkt der ersten Stunde auf einer abwechslungsreichen Gymnastik, die den ganzen Körper umfasst. Dabei werden z.B. Beweglichkeit, Gleichgewicht, Körperhaltung, Koordination und Reaktion geschult. Selbstverständlich kommt dabei der Spaßfaktor nicht zu kurz. Wer anschließend noch Lust hat, spielt ein paar Sätze Volleyball mit. Dabei geht es vor allem um die Freude am Mannschaftsspiel.

Mehrmals im Jahr feiern wir zusammen, bspw. bei der Heilig-Drei-König-Wanderung, dem Frühjahrsfest, dem Stücklesfest oder dem Weihnachtsessen.

Neue Sportkameraden sind bei uns HERZLICH WILLKOMMEN. Gerne kann man auch mal unverbindlich zum Schnuppern vorbeischauen.

TagUhrzeitOrtFür wen?Ansprechpartner
Donnerstag20:00 - 21:45 UhrUlrich-von-Dürrmenz Turnhalle Herren ab 50 JahrenRoland Gaißert

Kontakt zur Gruppe Männergymnastik / -spiele

Ihr Name (Pflichtfeld)