Turnabteilung

Geht man zu den Anfängen der Sportvereine zurück, war es meist die Turnabteilung mit der alles begann. So auch im Turnverein Mühlacker. Haben vor 25 Jahren Mutter-Kind-Turnen, Frauen- und Männerturnen, Frauengymnastik und Seniorenturnen die Turnabteilung ausgemacht, so bietet sie heute ein vielfältiges Angebot für jedes Alter und jedes Leistungsniveau.

In den vergangenen Jahren hat sich in der Gesellschaft eine rasante Veränderung im Freizeitverhalten und auch in Gesundheitsbewusstsein der Menschen vollzogen. Auch die Turnabteilung war offen für diesen Wandel und erweiterte das Angebot zum Beispiel im Bereich des Gesundheitssports durch Bildung von Gruppen wie Sport nach Krebs, Sport mit Diabetes, Sport nach Schlaganfall, einer Asthmagruppe, dem Rückenkurs, Fit und gesund und vielem mehr.

Ein weiteres Beispiel, um die Veränderungen innerhalb dieser großen Abteilung aufzuzeigen, ist der Kinder- und Jugendbereich. Neue Gruppen entstanden und bieten den Familien und Kindern heute die Möglichkeit einer großen Auswahl an Bewegungsangeboten. Und so sind im Laufe der Zeit aus ursprünglich 5 Gruppen 12 geworden, die wir Ihnen hier vorstellen.

Logo_GYMWELT

Als einer der ersten 100 Vereine ist der TV Mühlacker Teil der GYMWELT. Unter dem Dach der GYMWELT werden die vielfältigen Bewegungsangebote rund um Gymnastik und Fitness im Verein präsentiert.

Kontakt zur Abteilung Turnen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.