Sport nach Krebs

Unsere Gruppe besteht seit Januar 2005 und richtet sich mit ihrem Angebot an Frauen und Männer gleichermaßen. Das Motto lautet: Lebensfreude durch Sport und Bewegung. Rhythmik, Tanz und Bewegungsspiele stehen bei uns ebenso auf dem Programm wie Entspannungsübungen. Die Gruppe wird von einer speziell ausgebildeten Übungsleiterin betreut, die mit den medizinischen Aspekten der Krebsnachsorge vertraut ist und sich regelmäßig fortbildet. „Sport in der Krebsnachsorge“ ist ein Programm des Württembergischen Landessportbundes (WLSB), das in Zusammenarbeit mit Nachsorgekliniken und niedergelassenen Ärzten Sport- und Bewegungsangebote bietet.

Bewegung, Spiel und Sport in der Krebsnachsorge sind wesentliche Bestandteile einer umfassenden und ganzheitlich ausgerichteten Rehabilitation. Schwerpunkte der Sporttherapie sind die Förderung der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit und die Verminderung operationsbedingter Bewegungseinschränkungen.

Schauen Sie bei uns vorbei – im Kreise Betroffener fällt es leichter, Sorgen und persönliche Probleme anzusprechen und wieder Lebensmut zu schöpfen!

TagUhrzeitOrtFür wen?Ansprechpartner
Montag18 - 19:15 UhrLindach-SporthalleKrebserkrankte in der NachversorgeBirgit Tischhauser

Kontakt zur Gruppe Sport nach Krebs