Sport News

Spende für die Volleyballer zur Förderung der Integration

Der Lions Club Mühlacker unterstützt die Arbeit der Volleyball-Trainer und Volleyball-Schiedsrichter und deren Ausbildung mit einer Spende an den Integrationsstützpunkt Volleyball. Damit kann der Volleyballnachwuchs zur Übernahme von Verantwortung entwickelt werden und erste Führungserfahrungen sammeln. Aktuell sind für das laufende Jahre bereits 2 Schülermentoren, 6 C-Trainer, 3 Juniorassistenten, 9 Assistenztrainer, 12 D Schiedsrichter sowie 1…

Wir suchen Verstärkung in der TVM Geschäftsstelle

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Geschäftsstellenleiter/in Ihre Aufgaben: Büroorganisation für den Gesamtverein Unterstützung der Vorstandsarbeit Enge Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung Abrechnungen + Rechnungsstellung für den Rehasport Rehasport bei Verbände anmelden und verwalten Bearbeitung und Verwaltung E-Mail-Verkehr Postabholung und Bearbeitung Telefonanrufe annehmen und bearbeiten interne und externe Korrespondenz verschiedene Meldungen an Verbände Geburtstagskarten Pflege Homepage…

In Zusammenarbeit mit der AOK bieten die Volleyballer ein Koordinationstraining für Kinder an

In Zusammenarbeit mit der AOK bieten die Volleyballer ein Koordinationstraining für Kinder an

In einem Pilotprojekt bieten die Volleyballer des TV Mühlacker in Zusammenarbeit mit der AOK ein Kräftigungs- und Koordinationstraining an. Nach der Eingangsvermessung der maximal 20 Kinder zwischen 13 und 17 Jahren am 19. September durch IDAG, bei der die Koordinativen Fähigkeiten zu Beginn der Trainingsphase ermittelt wurde, findet einmal wöchentlich das Training statt. Madeleine Schaaf…

TVM-Turnerinnen mehrfach auf dem Podest

TVM-Turnerinnen mehrfach auf dem Podest

Fünf Podestplätze für den TV Mühlacker beim Tuju-Fest  Am Samstag 21.10. machten sich 14 motivierte Turnerinnen des TV Mühlacker auf den Weg nach Erdmannhausen zum Tuju-Fest und erbrachten starke Resultate.   Um bereits 9 Uhr ging es für die Kleinsten des Vereins los. In der F-Jugend (Jahrgang 2016) triumphierte Louise in einer Wettkampfgemeinschaft mit Turnerinnen aus…

Vereinsinternes integratives Volleyballturnier am 3.12.23

Vereinsinternes integratives Volleyballturnier am 3.12.23

Nach dem gelungenen ersten Volleyball-Bändeles-Turnier am 4.12.22 an dem sich die Mitglieder des Freizeitsports, die aktiven  und die Jugendvolleyballer beteiligt hatten, findet in diesem Jahr am 3.12.23 um 13:00 das erste vereinsinterne Integrationsbändeles-Turnier in der Lindachhalle statt. Was ist das ein Bändelesturnier? Bei einem Bändelesturnier werden die Mitglieder der spielenden Mannschaften zufällig zusammengestellt. Die Spieler, die…

Auszeichnung Jugendtrainer

Auszeichnung Jugendtrainer

  Die Auszeichnung erfolgte am 17.09.2023 in der Lindach-Sporthalle im Rahmen eines Vorbereitungsturnier, das er für die erstmalige Teilnahme seiner Jugendlichen an der 6er Spielrunde organisiert hatte. Er war voll in seinem Element als Manager, Betreuer, Ratgeber, ‚Mädchen für alles‘ und durchaus auch stolz, dass es ihm innerhalb von 5 Jahren gelungen ist, im Verein…

Erfolgreiche Leichtathletiksaison abgeschlossen

      Die Leichtathleten des TVM haben die Saison 2023 erfolgreich abgeschlossen. Bei den Kreismeisterschaften in Zaisersweiher, Mühlacker und Oberderdingen erzielten die Athleten/innen viele Bestleistungen und Titel. Darüber hinaus nahmen einige Athleten/innen auch an größeren Veranstaltungen in der Region Stuttgart und Karlsruhe teil. Zum Abschluss der Freiluftsaison Ende September ging eine große Gruppe von…

Fit und aktiv durch den Herbst

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 startet ein Nordic Walking Kurs für Anfänger, welcher über 10 Termine (45 min.) geht. Im Vordergrund steht die Freude an der gemeinsamen Bewegung in der Natur, wobei an die Grundtechnik des Nordic Walkings herangeführt wird. Nebenbei wird die Rückenmuskulatur gekräftigt, unsere Ausdauer verbessert sowie Bewegungssicherheit gefördert. Treffpunkt ist der Brunnen…

Kinder lassen sich beim Zeltlager vom Regen nicht unterkriegen

Kinder lassen sich beim Zeltlager vom Regen nicht unterkriegen

Pünktlich zum Start des dreitägigen Zeltlagers des TV Mühlacker hat der Regen aufgehört. Ausgestattet mit Isomatten, Gummistiefeln und voller Vorfreude trafen sich 31 Kinder am Freitagmorgen auf der Wasserhalde an der Reiterhalle. Nach kurzer Kennenlernrunde wurde die grüne Wiese in eine Zeltstadt verwandelt. Vom kleinen Wurfzelt bis zum Zelt in Form eines VW Busses war…

TV Mühlacker beim Landeskinderturnfest in Esslingen

TV Mühlacker beim Landeskinderturnfest in Esslingen

Am Freitag 21.07. machten sich 20 Turnerinnen und 1 Turner des TVM, begleitet von ihren sechs Trainerinnen, auf den Weg nach Esslingen zum Landeskinderturnfest. Pünktlich zum 175-jährigen Bestehen des Schwäbischen Turnerbundes verwandelten knapp 5500 Kinder aus 200 Vereinen die Gründungsstadt in ein Turnparadies. Der TV Mühlacker vertrat den Enzkreis dabei gebührend. Nach reibungsloser Anreise mit…

Kreismehrkampfmeisterschaften Leichtathletik am 1. Juli 2023 in Mühlacker

Am 1. Juli 2023 finden die Kreismehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik in Mühlacker im Käppele-Stadion statt. Meldeschluss: 25.06.2023 Anbei die beiden Ausschreibungen: Ausschreibung KiLA-MK U12 und U10 Mühlacker 01.07.2023 Ausschreibung KMK U14 und älter Mühlacker 01.07.2023 Wir freuen uns auf einen schönen Wettkampf mit vielen Teilnehmern/innen und Zuschauern/innen.  

Scheine für Vereine ist zurück! Es kann wieder gesammelt werden!

Ab jetzt kann wieder bei REWE Scheine für Vereine gesammelt werden. Bis zum 11.06.2023 können die Scheine in den Märkten gesammelt werden. Die Verreinsscheine können in allen teilnehmenden REWE und nakauf Märkten sowie bei Bestellungen über den REWE Onlineshop gesammelt werden. Pro 15 € Einkaufswert gibt es ein Vereinschein gratis. Alle Scheine bis spätestens 23.06.2023…

Antje Stüber wird 2. beim Bayrischen Turn10 Landescup

Vom 28.4. bis 1.5. fand in Regensburg das bayrische Landesturnfest statt, zu dem auch 4 Turnerinnen des TV Mühlacker reisten. Am letzten Turnfest-Tag, den 1.5. traten Antje Stüber, Svenja Molnar, Anne Böhringer und Franziska Olt beim Bayrischen Turn10 Landescup an. Einem neuen Wettkampfformat, bei dem jede/r Turner/in je nach Können die eigene Übunge zusammenstellen und…

Volleyballer helfen beim Herrichten der Beachfelder im Freibad

Dem Aufruf von Jürgen Schmidt folgten sofort einige Jugendliche. Am 11.4.23 wurden die Beach-Volleyballfelder von Laub und Gras befreit. Zudem wurden störende Äste eingesammelt und die Rasenkanten mit Spaten abgestochen. Anschließend konnten die Feldbegrenzungslinien vermessen und befestigt, um schließlich auch die Netze aufgehängt werden.  Die neue Beachsaison wurde wie üblich mit dem ersten Aufschlag des…

Wir suchen DICH!

Wir suchen DICH!!! Für unsere Umstrukturierung der Vereinsleitung suchen wir motivierte Mitglieder in den unterschiedlichsten Bereichen, die ihr Talent gerne beim TVM einbringen. Ist das auch was für DICH? …dann melde dich bei uns! –> Kontakt

Turnwettkampf am 04.03.2023

Am Samstag, den 04.03.2023 um 15 Uhr beginnt der erste Heim-Wettkampf in der Bezirksliga Nord Turnen männlich gegen das Turn-Team MEP (Turngemeinschaft Murr – Erdmannshausen – Pleidelsheim) in  der Enztal-Sporthalle Mühlacker. Alle Turnbegeisterte sind herzlich willkommen.

Erfolgreiche Teilnahme am KinderLeichtAthletik Wettkampf in Niefern

Die Leichtatletikabteilung des TV Mühlacker e.V. konnte mit einer Mannschaft in der Alterklasse U10, drei Startern in der AK U12 und einem Teilnehmer bei der U14 beim Kinderleichtathletik-Hallenwettkampf in Niefern an den Start gehen. Mit über 200 Teilnehmern insgesamt war die Konkurrenz für die Kids des TV Mühlacker entsprechend groß. In den Altersklassen U10 und…

Sportlerehrung am 26. Januar 2023 im Uhlandbau

Am Donnerstag, 26. Januar 2023 um 18 Uhr findet im Uhlandbau die Sportlerehrung des TVM statt. Geehrt werden all unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2020 bis 2022. Alle Sporler*innen, Funktionär*innen und Freund*innen unseres Vereins sind herzlich eingeladen. Im Anschluss an die Ehrung freuen wir uns beim Empfang auf nette Gespräche mit euch.

© Copyright - TV Mühlacker 2022