Gesundheitssport

sportgesundheit_960_Fotor

Seit Jahren bieten wir ein breites Spektrum im Bereich Gesundheitssport an. Begonnen hat dies sehr erfolgreich mit dem Koronarsport, wo mittlerweile in vier Übungsgruppen trainiert wird. Informieren Sie sich darüber in der Abteilungsbeschreibung „Koronarsport“. Hinzu kamen im Laufe der Zeit noch Gruppen für „Sport nach Krebs“, „Sport mit Diabetes“, „Sport nach Schlaganfall“, „Lungensport – COPD“ und ganz neu der „Rehasport Orthopädie“. Geleitet werden die Gruppen von speziell ausgebildeten und erfahrenen Übungsleitern. Falls ärztlich verordnet, kann auch über die Krankenkassen abgerechnet werden. Wegen des erfolgreichen Engagements erhielten wir letztes Jahr zum wiederholten Male das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheitssport“ verliehen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt – oder mit uns!

Sie wollen bei uns als Übungsleiter tätig werden? …dann schauen Sie sich doch mal unser Karriere-Angebot an!

GesundheitssportTagUhrzeitOrtFür wen?Ansprechpartner
LungensportMontag18 - 19 UhrUlrich-von-Dürrmenz Turnhalle Asthma-, COPD-, Long Covid- und andere LungenerkrankungenGeschäftsstelle + Gerti Kiesling
Sport nach KrebsMontag18 - 19:15 UhrLindachsporthalleKrebserkrankte in der NachversorgeBirgit Tischhauser
Herzsport 1Montag19 - 20 UhrUlrich-von-Dürrmenz Turnhalle Teilnehmer mit HerzerkrankungenRudolf Schneider, Nadine, Drummer, Gerti Kiesling
Herzsport 2Montag20 - 21 UhrUlrich-von-Dürrmenz Turnhalle Teilnehmer mit HerzerkrankungenRudolf Schneider, Nadine, Drummer, Gerti Kiesling
LungensportMittwoch16 - 17 UhrMörikesporthalleAsthma-, COPD-, Long Covid- und andere LungenerkrankungenGeschäftsstelle + Gerti Kiesling
LungensportMittwoch17 - 18 UhrMörikesporthalleAsthma-, COPD-, Long Covid- und andere LungenerkrankungenGeschäftsstelle + Gerti Kiesling
Rehasport - Orthopädie 1Mittwoch18 - 19 UhrEnztal-SporthalleTeilenhmer mit RehasportverordnungSibylle Bretschneider
Rehasport - Orthopädie 2Mittwoch19 - 20 UhrEnztal-SporthalleTeilenhmer mit RehasportverordnungSibylle Bretschneider
LungensportFreitag9 - 10 UhrEvangelisches Gemeindehaus in IllingenAsthma-, COPD-, Long Covid- und andere LungenerkrankungenGeschäftsstelle + Gerti Kiesling
LungensportFreitag10 - 11 UhrEvangelisches Gemeindehaus in IllingenAsthma-, COPD-, Long Covid- und andere LungenerkrankungenGeschäftsstelle + Gerti Kiesling

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich! Die Kontaktformulare befinden sich auf den entsprechenden Unterseiten.

Weitere Infos zu den einzelnen Gruppen: