Summer Tour 2018

17. Juni 2018

Gymwelt – Summertour des Schwäbischen Turnerbundes am 01.07.18 im Freibad Mühlacker
Von Ende Juni bis Ende Juli verwandeln sich im Rahmen Summer Tour 2018 insgesamt 10 Freibäder im Verbandsgebiet des Schwäbischen Turnerbunds zu wahren Fitness- und Bewegungs-Hochburgen. Die GYMWELT bringt die Summer Tour in die Freibäder. Mit dabei sind im Freibad Mühlacker TV Mühlacker, Gym and Dance und der TV Sersheim.
Die Freibadbesucher erwartet ein abwechslungsreiches und aktives Programm: Mitmach-Aktionen, Fitness-Challenges und Party stehen auf dem Plan.
Bei jeder der zehn Stationen sind die örtlichen Vereine und ihre ausgebildeten Übungsleiter mit dabei. Neben Functional Fitness, Body Fit, Fit Mix oder Yoga sorgen die Vereine mit ihren Angeboten und Aktionen dafür, dass mit einer Menge Spaß und der richtigen Ausführung unter perfekten Bedingungen trainiert werden kann. „Da wir wissen, dass im Sommer viele Leute im Freibad sind, legen wir gemeinsam mit den örtlichen Vereinen kurzerhand die Sportangebote nach draußen zu den Menschen und machen daraus eine Beach-Party“, ergänzt Wolfgang Drexler. Am 01.07.2018 ist es in Mühlacker von 14 – 17 Uhr so weit.
Warum das Ganze? Uns ist es bewusst, dass die Gesellschaft sich verändert. Deshalb bieten wir qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote für die ganze Familie und für jedes Alter an. Als Verein tragen wir dadurch dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung Rechnung.
Unsere Trainerinnen Ines Bretschneider und Amelie Flamm sowie Trainerinnen vom Gym and Dance und TV Sersheim sorgen mit den Angeboten und Aktionen bei der Summer Tour dafür, dass mit einer Menge Spaß und der richtigen Ausführung unter perfekten Bedingungen trainiert werden kann. Trainiert wird entweder mit Kleingeräten oder nur mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei werden nicht nur einzelne Muskeln, sondern der ganze Körper in Form gebracht. Das sorgt für Stabilisierung und einen rund um fitten Body für den Sommer.
In allen Stunden gilt: Vorbeikommen und reinschnuppern. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen!