Rehasport – Orthopädie

Das Angebot des TV Mühlacker für Personen mit Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrose oder Gelenkschäden Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Muskulatur, des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislaufsystems. Mehr Aktivität im Alltag, mehr soziale Kontakte, höhere Lebensqualität. Die Vertiefung der Atmung und das Bewusstsein über diese steigert die körperliche Belastbarkeit.

• Stärkung und Erhalt von Funktionen des Stütz-und Bewegungsapparates
  • Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit
  • Förderung von Ausdauer und Kraft
  • Erhöhung der Lebensqualität
  • Integration in den Alltag

Ablauf der Übungsstunden

• Kreislaufaktivierung (Bewegungsspiele)
  • Funktionsgymnastik
  • Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit
  • Dehnung, Körperwahrnehmung und Entspannung

Kontakt: Sibylle Bretschneider, Physiotherapeutin & Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation

TagUhrzeitOrtFür wen?Ansprechpartner
Mittwoch18 - 19 UhrEnztal-SporthalleTeilnehmer mit RehasportverordnungSibylle Bretschneider
Mittwoch19 - 20 UhrEnztal-SporthalleTeilnehmer mit RehasportverordnungSibylle Bretschneider

Hier geht es zu den Standorten mit genauer Anschrift und Wegbeschreibung.

Wegweiser zum Rehabilitationssport (PDF Dokument)

Kontakt zur Gruppe Rehasport – Orthopädie

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.