Reiten

Die Reitabteilung ist „Auf der Wasserhalde“ zu Hause.

Über Jahre entstand mit großer Eigeninitiative eine 20 X 40 große Reithalle inklusive Tribüne, Restaurant Reiterstuben, Wohnung, Stallungen für 25 Pferde, Außenreitplatz, sowie dem großen Turnierplatz. Ein Besuchermagnet ist das jährliche große Reitturnier im Mai, welches die Reitabteilung unter der aktuellen Führung von Adolf Pfeil und Andreas Kachel veranstaltet. Die aktiven Mitglieder präsentieren sich einerseits sportlich, demonstrieren aber auch ihren Zusammenhalt und Organisationstalent bei der Durchführung großer Veranstaltungen. Neben dem Übungsbetrieb (Reitstunden, Voltigiertraining, Lehrgänge) fanden und finden hier auch Sternritte für Reiter und Kutschen, Jugendzeltlager, Weihnachtsreiten und vieles mehr statt.

TagUhrzeitOrtFür wen?Ansprechpartner
Donnerstag17 - 18 UhrReitanlage auf der WasserhaldeFortgeschrittene ReiterAlexandra Pfeil
IndividuellIndividuellReitanlage auf der WasserhaldeFortgeschrittene ReiterAlexandra Pfeil

Hier geht es zu den Standorten mit genauer Anschrift und Wegbeschreibung.