Über uns

Über 30 lizenzierte Übungsleiter bieten in den einzelnen Abteilungen die fachliche Voraussetzung für ein qualifiziertes Trainingsangebot in 5 Hallen, im Stadion und im Plattenwald. Mit fast allen Abteilungen nehmen wir wettkampfmässig ausserhalb unseres Vereins erfolgreich an Wettbewerben teil.

Auch im Gesundheitsbereich können wir uns mit einigen Abteilungen und Kursangeboten sehen lassen und bieten dort für fast alle Altersgruppen entsprechende Angebote. Dazu wurde uns der “Plus-Punkt” verliehen – ein Qualitäts-Siegel für solche Leistungen.

Ein groß gefächertes Angebot bieten wir mit vielen Breitensport-Möglichkeiten im Erwachsenen-Bereich, von Aikido bis Walking. Als Ball-Spiel dominiert “Volleyball” auf Freizeit-Sport-Ebene.Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach bei unseren Übungsabenden in das Sportangebot.