leichtathletik_960

Liebe kleine und große Leichtathleten, sowie Vereinsmitglieder des TV Mühlacker,

bis Ende April rechnet Polen mit ca. 6 Mio. Flüchtlingen aus der Ukraine, darunter viele Kinder und Jugendliche in eurem Alter!

Über unseren polnischen Freund und Mitarbeiter Robert I. haben wir direkten Kontakt zum Franziskanerkloster in Breslau, das seit Beginn des Krieges rund um die Uhr die Versorgung von täglich mehr als 3000 ankommenden Flüchtlingen aus der Ukraine am Bahnhof leistet, sowie zentrale Verteilstelle der Hilfsgüter für weitere Klöster ist, die ebenso ihre Räumlichkeiten für Geflüchtete hergerichtet haben und diese betreuen, u.a. auch 2 Klöster direkt in der Ukraine in der Umgebung von Lemberg.

Bei unserem 1. Hilfstransport am vergangenen Wochenende konnte sich mein Mann persönlich ein Bild von dieser wunderbaren, unbürokratischen Hilfe der Mönche und vieler Freiwilliger überzeugen.

Deshalb möchten wir am Freitag, den 25.März erneut einen 40-Tonnen-LKW mit Hilfsgütern nach Polen fahren. Unter anderem werden laut den Verantwortlichen des Klosters dringend Leggins, Jogginghose, Shirts, Sportschuhe und Badeschlappen benötigt, da die Kids meist in dicker Winterkleidung und einem kleinen Rucksack angekommen sind.

Und da musste ich an euch denken, die ihr mir ja noch zum Teil aus meiner Zeit als Betreuerin bekannt seid! Bestimmt könnt ihr etwas zu unserem Hilfstransport beisteuern, … und vielleicht habt ihr ja auch noch ein „ sprachneutrales“ Spiel oder einen Ball oder ein Springseil, das ihr dazulegen möchtet?

Eure Spenden würde ich am nächsten Mittwochabend 23.03.22, um 20.00 Uhr verpacken und nach Illingen bringen.

Im Voraus sage ich euch jetzt schon von Herzen DANKE für eure Hilfsbereitschaft und

grüße euch und eure Eltern im Namen aller Beteiligten.

Kirsten Speidel

Speidel GmbH Illingen

unterstützt von der Abteilungsleitung sowie den Übungsleitern der Leichtathletikabteilung des Turnvereins Mühlacker

Abgabe-Stelle:

Vereinszimmer TV Mühlacker in der Käppele-Halle

Zu den Trainingszeiten oder nach Vereinbarung

Donnerstag:              17.30 Uhr – 19.00 Uhr,

Freitag:                      17.15 Uhr – 19.00 Uhr         (oder   bei Fenja im Jugend-Turnen),

Dienstag:                   17.30 Uhr – 20.30 Uhr         (oder   bei Fenja im Jugend-Turnen),

Mittwoch:                   18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Kontaktdaten der Leichtatheltik-Abteilung:

tvm-la@gmx.de

gez. Silvia Röcker-Eichler
stellvertr. Abteilungsleiterin LA
E-Mail: tvm-la@gmx.de

Trainingszeiten:

TagUhrzeitOrtFür wen?
Dienstag17.15-18.45 UhrKäppele-Halle oder Stadiongemischt, ab 8 Jahren
17.30-19.00 Uhr
18-20.30 Uhr
Donnerstag17.30-19 Uhr
Freitag17.15-18.30 Uhr

Kurzinformation:

Wir bieten Leichtathletik für alle Alters- und Leistungsklassen, von der spielerischen Kinderleichtathletik, bis hin zum Wettkampftraining im Jugendalter.

Kinderleichtathletik

In der Kinderleichtathletik steht das spielerische Sammeln vielfältiger Bewegungserfahrungen im Vordergrund.

Schülerleichtathletik

In der Schülerleichtathletik werden verschiedene Disziplinen der Leichtathletik und diedazugehörenden Technikelemente vermittelt. Es werden die Grundlagen für ein Wettkampftraining im Jugendalter geschaffen und Wettkampferfahrungen gesammelt. Die spielerischen Elemente im Training nehmen nach und nach ab.

Jugendleichtathletik

Wir bieten für unsere Athleten und Athletinnen in der Jugendleichtathletik ein breitensportorientiertes Wettkampftraining für diejenigen Schüler und Jugendlichen, die Spaß an der Leichtathletik haben. Es besteht auch die Möglichkeit zur Wettkampfteilnahme.

Die endgültige Gruppeneinteilung erfolgt durch die Trainerinnen.