leichtathletik_960

Wir bieten Leichtathletik für alle Alters- und Leistungsklassen, von der spielerischen Kinderleichtathletik, bis hin zum Wettkampftraining im Jugendalter. Wir trainieren bei jedem Wetter drin und draußen. Es ist immer witterungsabhängige Trainingskleidung nötig.

Kinderleichtathletik

In der Kinderleichtathletik steht das spielerische Sammeln vielfältiger Bewegungserfahrungen im Vordergrund.

Schülerleichtathletik

In der Schülerleichtathletik werden verschiedene Disziplinen der Leichtathletik und die dazugehörenden Technikelemente vermittelt. Es werden die Grundlagen für ein Wettkampftraining im Jugendalter geschaffen und Wettkampferfahrungen gesammelt. Die spielerischen Elemente im Training nehmen nach und nach ab.

Jugendleichtathletik

Wir bieten für unsere Athleten und Athletinnen in der Jugendleichtathletik ein breitensportorientiertes Wettkampftraining für diejenigen Schüler/innen und Jugendlichen, die Spaß an der Leichtathletik haben. Es besteht auch die Möglichkeit zur Wettkampfteilnahme.

Die endgültige Gruppeneinteilung erfolgt durch die Trainer/innen.

TagUhrzeitOrtFür wen?Ansprechpartner
Dienstag17:30 - 19 UhrKäppele-Halle und StadionKinder ab 6 Jahren bis zum Jugend Alter (Die Gruppeneinteilung erfolgt durch das Trainerteam)Julia Knötzele, Silvia Röcker-Eichler
Dienstag19 - 20:30 UhrKäppele-Halle und StadionKinder ab 6 Jahren bis zum Jugend Alter (Die Gruppeneinteilung erfolgt durch das Trainerteam)Julia Knötzele, Silvia Röcker-Eichler
Donnerstag17:30 - 19 UhrKäppele-Halle und StadionKinder ab 6 Jahren bis zum Jugend Alter (Die Gruppeneinteilung erfolgt durch das Trainerteam)Julia Knötzele, Silvia Röcker-Eichler