Leichtathletikabteilung des TV Mühlacker beendet erfolgreiche Hallensaison mit herausragenden Leistungen

13. März 2024

Auch im Winter haben die jungen Athletinnen und Athleten fleißig trainiert und ihre Leistungen einmal mehr bei den abschließenden Wettkämpfen der Hallensaison 2023/2024 unter Beweis gestellt. Mit dem Nachwuchsmeeting der Stadtwerke Sindelfingen, den Regionalmeisterschaften der U14/U16 und dem Hallensportfest der TSG Niefern standen Ende Februar/Anfang März gleich drei Wettkampfhighlights auf dem Programm.

Das Starterfeld beim Nachwuchsmeeting der Stadtwerke Sindelfingen am 18. Februar konnte sich sehen lassen. Unter den rund 500 Startenden waren auch acht Athletinnen und Athleten des TV Mühlacker, die sich der teils internationalen Konkurrenz vor der beeindruckenden Kulisse des Sindelfinger Glaspalastes stellten und ablieferten. Die 4 x 100 m Staffel der U16 mit Lotta Schulz, Lukas Trück, Jakob Dauth und Linor Seciri konnte sich gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und belegte mit 53,65 s den ersten Platz. Eine zweite Staffel über 4 x 50 m bildeten in der U 14 Cara-Mia und Lili Krauth sowie Rinor Seciri und Melanio Maggio. Es war ihr erster Auftritt vor so großem Publikum. In der M14 schafften es alle drei TV-Starter in den Endlauf, den der Mühlacker Kaderathlet Linor Seciri mit einer Zeit von 7,65 s für sich entschied. Ebenfalls aufs Treppchen kam Lukas Trück (8,38 s, Platz 3). Weitere sehr gute Leistungen in den Einzeldisziplinen Sprint, 800 m Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen erzielten Jakob Dauth, Cara-Mia und Lili Krauth, Melanio Maggio, Lotta Schulz und Rinor Seciri.

Das folgende Wochenende stand ebenfalls ganz im Zeichen der Leichtathletik. Bei den Regionalmeisterschaften der U14/U16 am 2. März, die ebenfalls im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen wurden, dominierte erneut Linor Seciri die Konkurrenz und holte sich mit 7,64 s den Titel im Sprint über 60 m in der M14. Auch Lukas Trück und Jakob Dauth lieferten über diese Distanz erneut, verbesserten beide ihre persönlichen Bestzeiten und belegten Platz 3 (Lukas, 8,27 s) und Platz 5 (Jakob, 8,49 s). Auch in den 800 m-Läufen zeigten die beiden sehr gute Leistungen.

Die jüngeren Athletinnen und Athleten durften ihr Können am folgenden Tag beim 26. Hallensportfest der TSG Niefern unter Beweis stellen. Im Teamwettkampf der U10 mit den Disziplinen 2 x 30 m Sprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen und der Sprinthürdenstaffel ließ der Nachwuchs des TV Mühlacker die Konkurrenz buchstäblich hinter sich und belegte einen hervorragenden 1. Platz. Am Start waren: Mila und Emmy Altenstetter, Oskar Förschler, Hannah Geis, Anni Heuberger, OleKälber, Mio Kälber, Mats Klein sowie Louise Oppel. Auch das U12-Team belegte einen tollen 5. Platz mit Gülce Albayrak, Alexandra Bader, Marius Dung, Lotte Förschler, MajaKälber, Theo Kälber, Till Klein sowie Charlotte Mittelstädt. Bei der W12 gewann Jelena Kcro auf Anhieb ihre Wettkampfpremiere im Kugelstoßwettbewerb (3 kg) mit einer hervorragenden Weite von 5,76 m. Ebenfalls in dieser Disziplin steigerte Dario di Caro seine Bestleistung auf 8,29 m und belegte damit Platz 2 in der M13. Dieselbe Platzierung erreichte Dario im Weitsprung mit einer Weite von 4,12 m. Auch Melanio Maggio belegte in der M12 einen tollen 4. Platz im Weitsprung mit starken 3,97 m. Melanio trat außerdem gemeinsam mit Rinor Seciri in der 2 x 35 m Sprintstaffel an.

Das Leichtathletik-Team des TV Mühlacker blickt stolz auf die Erfolge in der vergangenen Hallensaison zurück. Der Fleiß und Elan der jungen Athletinnen und Athleten sowie das große Engagement des Trainerteams zahlen sich aus. Darauf lässt sich die anstehende Freiluftsaison aufbauen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright - TV Mühlacker 2022