Erfolgreiche Leichtathletiksaison abgeschlossen

10. Oktober 2023

Die Leichtathleten des TVM haben die Saison 2023 erfolgreich abgeschlossen. Bei den Kreismeisterschaften in Zaisersweiher, Mühlacker und Oberderdingen erzielten die Athleten/innen viele Bestleistungen und Titel. Darüber hinaus nahmen einige Athleten/innen auch an größeren Veranstaltungen in der Region Stuttgart und Karlsruhe teil.

Zum Abschluss der Freiluftsaison Ende September ging eine große Gruppe von 35 Teilnehmern/innen beim 14. Herbstsportfest des TV Schützingen an den Start und der TV Mühlacker präsentierte sich auch nochmals sehr erfolgreich. Bei schönem Wetter erreichten alle Mannschaften im Dreikampf den ersten Platz.

Der jüngste Gewinner der M06 war Ole K. mit einer tollen Sprintzeit über 50m. Zusammen mit Mio K., Mats K. und Oskar F. bildeten sie die Mannschaft mU08, für einige der erste Wettkampf mit tollen Ergebnissen. In der AK M08 siegte Mats B. mit einer guten Laufzeit.

Die Jungen der AK M09 lieferten sich einer großen Gruppe einen tollen Wettstreit (Theo K., Kilian O., Till K.), zusammen bildeten sie das Team mU10.

In der AK mU12 gingen 4 Athleten vom TVM an den Start, Rinor S., Samy A., Finn G. und Melanio M. In der AK M11 gewann Melanio mit einem sehr guten Weitsprung. Er stellte damit einmal mehr sein Talent im Mehrkampf unter Beweis.

In der mU16 lieferten sich Hannes W., Raffael K. und Mati M. einen guten Wettbewerb.

Ein richtiges Battle lieferten sich Lilli K. und Alexandra B. in der W09 mit nur 6 Punkten Unterschied. Die Mannschaft wU10 komplettierten Lotte F. und Charlotte M.

In der AK wU12 lieferten sich Jelena K., Amelie S. und Maja K. einen packenden Dreikampf. Jelena überzeugte im Sprint und Weitsprung und gewann die W11.

Die AK wU16 wurde vom TVM dominiert. Lotta, Nina K., Julia und Nina D. kämpften um jeden Zentimeter, vor allem im Kugelstoß gelang ihnen eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten Wettkampf.

In der mU14 dominierte Linor S. den Dreikampf. Besonders seine Sprint-, Sprungfertigkeit und seine Wurfleistungen unterstreichen sein großes Talent. Der 13-Jährige lief in allen 75m Wettkämpfen der Saison die Qualifikationsleistung für den F-Kader in Baden-Württemberg. Linor setzte sich in der AK M13 im 75m Sprint mit 9,87 sec. an die Spitze der Württenbergischen Bestenliste. Am Wochenende ist Linor damit für das Talent-Kader-Sportfest in Stuttgart eingeladen/qualifiziert – herzlichen Glückwunsch.

Am Nachmittag lieferten sich dann die älteren Moser-Brüder noch ein Duell zusammen mit Joschka M. Besonders im 100m Sprint war es sehr eng. Nick M. beeindruckte durch seinen Laufstil und seine Sprungtechnik.

Noah M. zog die Blicke im Weitsprung durch die Höhe seines Absprungs auf sich. Leider verschenkte er einige Zentimeter vor dem Brett. Das Kugelstoßen konnte Noah für sich entscheiden. Der 18-Jährige  ist durch sein Mehrkampftalent auch mehrfach in der württembergischen und deutschen Bestenliste mU20 platziert.

Auch einige andere Athleten/innen sind Anfang des Monats in der württembergischen Bestenliste 2023 (ab U14 und älter) verzeichnet: Dario, Felix R., Theo St., Jakob D., die 4x75m Staffel mU14 mit Theo H., Jakob D., Dario und Linor, die 4x100m Staffel mU16 mit Moritz K., Erik F., Mati M., Raffael K., die 4x75m Mix-Staffel mit Paul H.

Das ganze Trainerteam ist stolz auf die guten Ergebnisse aller Athleten/innen! Herzlichen Glückwunsch und weiter so 🙂

Das Fazit der Saison fällt positiv aus. Es war schön zu sehen, wie die Kinder und Jugendlichen im Laufe des Jahres zu einer großen Gemeinschaft zusammenwuchsen, da es einige Veränderungen in der Gruppeneinteilung und auch im Trainerteam gab. Bei den Sportveranstaltungen konnten Staffeln gebildet werden und viele Mannschaftswettbewerbe gemeinsam bestritten werden. Das Teamgefühl und die gegenseitige Unterstützung trug zu einer guten Motivation bei.

Neben Training und Wettkämpfen konnten wir auch durch Grillfeste, oder den Besuch der Ninja-Halle die gemeinsame Freizeit genießen.

Danke an dieser Stelle auch an alle Familien, die uns tatkräftig bei Veranstaltungen oder Wettkämpfen unterstützt haben!