Erfolgreiche Teilnahme am KinderLeichtAthletik Wettkampf in Niefern

28. Februar 2023

Die Leichtatletikabteilung des TV Mühlacker e.V. konnte mit einer Mannschaft in der Alterklasse U10, drei Startern in der AK U12 und einem Teilnehmer bei der U14 beim Kinderleichtathletik-Hallenwettkampf in Niefern an den Start gehen. Mit über 200 Teilnehmern insgesamt war die Konkurrenz für die Kids des TV Mühlacker entsprechend groß.

In den Altersklassen U10 und U12  starten die Kinder in einer  Mannschaft, welche aus bis zu 11 Kindern bestehen kann. Von diesen 11 Kindern werden die jeweils 6 besten Ergebnisse gewertet. Für Vereine, die weniger Athleten*innen stellen werden gemischte Mannschaften vereinsübergreifend gebildet.

In der Altersklasse U10 traten für den TV Mühlacker folgende Athleten an: Lotte Förschler, Rose Kingoum, Charlotte Mittelstädt, Theo Kälber, Till Klein, Marko Krco und Kilian Oppel. Bei den verschiedenen Disziplinen, bestehend aus 30m Lauf, Weitsprung auf die Matte, Medizinballstoßen und dem abschließenden Hürdensprint, konnten die jungen Sportler*innen zeigen was sie können. Bei 11 Mannschaften gelang es ihnen gemeinsam einen tollen 5. Platz zu erreichen.

In der Einzelwertung der 9-Jährigen erreichte Theo Kälber einen tollen 2. Platz bei 20 Startern in dieser Altersklasse. Bei den Mädchen waren es insgesamt 34 Starterinnen und hier konnten Charlotte Mittelstädt den 14. und Lotte Förschler der 16. Platz belegen.

In der Altersklasse U12 konnten leider nur 2 Teilnehmerinnen für Mühlacker an den Start gehen und daher wurde zusammen mit dem TV Sulzfeld und TV Engelsbrand eine gemischte Mannschaft gebildet, welche bei 9 Mannschaften einen tollen 2. Platz erreichen konnte. Jelena Krco konnte bei der Einzelwertung in ihrer AK W11 (24 Starterinnen) einen hervorragenden 3. Platz belegen und Amelie Scheible gelang bei der AK W10 (34 Starter) der 5. Platz.

Beim Jahrgang U14 waren es dann Einzeldisziplinen und Jakob Dauth erreichte beim 35 m Sprint den 1. Platz und beim Weitsprung den 2. Platz.

Ein gelungener Wettkampftag für die Teilnehmer*innen des Vereins mit viel Spaß und tollen Ergebnissen.