Erfolgreiche Kreiswaldlaufmeisterschaften am 06.04.2019 in Enzberg

8. April 2019

Am vergangenen Wochenende konnten die Leichtathleten des TV Mühlacker bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Enzberg mehrere Kreismeistertitel und weitere sehr gute Platzierungen erlaufen.

Cara-Mia Krauth (W8), die jüngste Athletin des TV Mühlackers ging für die 800m Distanz an den Start und kam als Zweite im Ziel an. Ihre Teamkollegin Octavia Reuther verpasste das Treppchen nur um wenige Sekunden und wurde Vierte. In der Mannschaftswertung der Altersklasse U10 erreichten die beiden mit Unterstützung von Nelly Ali und Sophie Wehner einen zweiten Platz.

Ebenso erfolgreich waren die männlichen Athleten des TV Mühlackers in dieser Altersklasse. So wurde die Mannschaft mit Linor Seciri, Raffael Krauth und Theo Stüber ebenfalls Vizekreismeister.

In der Einzelwertung legte vor allem Linor Serici (M9)  einen starken Lauf hin und wurde Zweiter.

Kreismeister darf sich seit diesem Wochenende Anton Heinrich (M11)  nennen. Mit einer Zeit von genau 3 Minuten über die 800m Strecke lief er der gesamten Konkurrenz davon. Auch Erik Fischbach (M10) konnte sich einen Podestplatz sichern, indem er als Dritter das Ziel durchlief. Mit Teamkollege Mati Moser wurden die beiden zusätzlich Zweiter in der Mannschaftswertung der Altersklasse U12.

Auch über die 1600m Distanz kann der TV Mühlacker Erfolge nachweisen. So wurde Davide Escander (M12) Vizemeister. Paul Heinrich (M13) erkämpfte sich in einem spannenden Lauf und einer grandiosen zweiten Runde  den ersten Platz.

Ebenfalls Kreismeister wurde Noah Moser (M14), welcher einen Start-Ziel Sieg hinlegte und mit deutlichem Vorsprung im Ziel ankam.

Außerdem trat Hannah Hudak (U18)  für den TV Mühlacker an und auch sie setze sich gegen ihre Konkurrenz durch und stand am Ende des Wettkampfes ganz oben auf dem Podest. Denselben Erfolg erreichte Malte Stüber (U18). Mit einer Zeit von 9:23 min über 2400m war er der schnellste Läufer in seiner Altersklasse.