22. Schützinger Herbstsporttage

12. Oktober 2021

Hervorragende Wettkampfbedingungen herrschten beim 22. Schützinger Herbstsporttag am Sonntag 26.09.2021. Zahlreichte Leichtathletinnen und Leichtathleten des Enzkreises nutzten die Chance einen Dreikampf zu absolvieren, welcher aus Sprint, Weitsprung und je nach Altersklasse Wurf oder Kugelstoß besteht. Abhängig von der erzielten Punktzahl, wird dann die Mehrkampfnadel in Gold, Silber oder Bronze erworben. Sehr erfolgreich, mit 10 Siegen in verschiedenen Altersklassen, präsentierten sich die Athletinnen und Athleten des Turnverein Mühlacker.

Bei den Allerkleinsten, den Schülerinnen W7, war Lilli Krauth die Gewinnerin des Dreikampfes. Eine Altersklasse höher, bei den Schülerinnen W 8, siegte Amelie Scheible. Vierte wurde Maja Kälber. Cara-Mia Krauth sammelte im 50 Meter Lauf und im‚ Weitsprung viele Punkte und war Erste bei den 10 jährigen Mädchen. Platz 2 gabs für Pia Glauner (W13) bei ihrem ersten Wettkampf. Für zwei weitere Siege im weiblichen Bereich sorgten Agnesa Thaqi bei (W14) mit einem ausgeglichenen Dreikampf und 1 Athletin bei den Frauen.

Fünfter wurde Finn Götze bei den 8 jährigen Jungs. Die Plätze 1 und 2 belegten Rinor Seciri und Wyn De Greef in der Klasse M 9. Den Dreikampf bei den 11 jährigen machten Theo Heinrich (1.Platz) und Leon  Geissel (2. Platz) sehr spannend und untereinander aus. Auf den Plätzen 4 bis 7 landeten Raffael Krauth (mit einem starken 75m Sprint), Erik Fischbach und Mati Moser (mit einem guten Ballwurf) und Albin Thaqi in der Schülerklasse M 12. Nur ganz knapp reichte es Davide Escander zum Sieg bei den 14 jährigen Jungs. Er zögerte nach dem einzigen Fehlstart der Veranstaltung etwas im Sprint. Der 15 jährige Schüler Paul Heinrich lieferte als Gewinner einen starken und ausgeglichenen Dreikampf ab. Sein Vereinskamerad Noah Moser, der jetzt bereits in der Jugendklasse U 18 startet, gewann ebenfalls seinen Dreikampf mit ansprechenden Einzelleistungen.