Sieben Turnerinnen des TV Mühlacker machten sich am Donnerstag morgen voller Vorfreude auf den Weg nach Ravensburg, um am Landesturnfest teilzunehmen. Direkt nach der Anreise ging es zum Wettkampfort. Der Wettbewerb „4inMotion“, bei dem die Turnerinnen erstmals mitmachten, versprach jede Menge Spaß und sportliche Herausforderungen, bei denen es um Schnelligkeit und Perfektion ging.
Danach richtete sich die Gruppe mit Isomatten, Luftmatratzen und Schlafsäcken im Klassenzimmer der örtlichen Schule ein, bevor die zahlreichen Angebote in der Innenstadt bei einem Wechsel aus Sonne und Regen erkundet wurden. Pünktlich zur Eröffnung spielte das Wetter schließlich mit, und so konnten die Eröffnungsshow und die anschließende Party unter freiem Himmel und bei trockenem Wetter stattfinden. Die Stimmung war ausgelassen und die Turnerinnen feierten in vollen Zügen.
Doch ab Freitag hatte das Wetter kein Einsehen mehr. Der anhaltende Dauerregen machte die Durchführung der geplanten Outdoor-Wettkämpfe und Mitmachangebote unmöglich. Die Turnerinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen und nutzten die Gelegenheit, verschiedene Indooraktivitäten auszuprobieren. Vom energiegeladenen Jumping-Kurs über entspannendes Pilates bis hin zu einem geselligen Spieleabend – es wurde alles ausprobiert, was das Programm zu bieten hatte.
Leider erreichte die Turnerinnen dann die traurige Nachricht: Aufgrund des schlechten Wetters musste das Turnfest abgesagt werden. So packten sie ihre Koffer bereits am Samstagmorgen, einen Tag früher als geplant, und traten die Heimreise an.
Trotz der unvorhergesehenen Umstände blicken die Turnerinnen auf ein aufregendes und erlebnisreiches Wochenende zurück. Alle sind sich einig: „Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns umso mehr auf das nächste Turnfest in Leipzig“.