TVM-Turnerinnen mehrfach auf dem Podest

1. November 2023

Fünf Podestplätze für den TV Mühlacker beim Tuju-Fest

Am Samstag 21.10. machten sich 14 motivierte Turnerinnen des TV Mühlacker auf den Weg nach Erdmannhausen zum Tuju-Fest und erbrachten starke Resultate.

Um bereits 9 Uhr ging es für die Kleinsten des Vereins los. In der F-Jugend (Jahrgang 2016) triumphierte Louise in einer Wettkampfgemeinschaft mit Turnerinnen aus Maulbronn, Ludwigsburg und Großsachsenheim. In der Einzelwertung erreichte sie einen starken zweiten Platz. Weniger als ein Punkt trennte sie von der Spitze.

Einem starken Starterfeld von 13 Mannschaften mussten sich die beiden Mannschaften in der E-Jugend stellen. Mit sauberen Übungen erreichte die Mannschaft um Mathilda, Hanna und Johanna einen guten sechsten Platz. Nela , Philine und Jette durften auf das Siegertreppchen klettern und freuten sich über den zweiten Platz. Auch in der Einzelwertung schafften es vier Turnerinnen in die Top Ten. Philine verbuchte dabei mit dem dritten Platz einen weiteren Podestplatz für den TVM.

Im Anschluss fieberten die D- und C-Jugend-Turnerinnen auf ihren Start hin. Nach vier Geräten fand sich der TV Mühlacker erneut auf dem Podest wieder. Anni , Elisa , Leni und Lotte mussten sich von insgesamt 11 Mannschaften nur den Turnerinnen des TV Maulbronns geschlagen geben. In der Einzelwertung gehörten alle vier des Vereins zu den Top Zwölf in einem Starterfeld von knapp 40 Mädchen.

In der C-Jugend freuten sich Marla , Ronja und Eva über einen starken fünften Platz. In der Einzelwertung verpassten die drei nur knapp die Top Ten – Eva sicherte sich den elften Platz, Ronja den 13. und knapp dahinter Marla den 16. Platz.

Wir bedanken uns nochmals bei allen mitgereisten Trainerinnen und Kampfrichterinnen sowie Familien und Freunden, die mit den Turnerinnen mitgefiebert haben.