FSG – Volleyball Turniersieger in Illingen

22. April 2018

Beim 24. Volleyballturnier der Jedermänner des SV Illingen belegte unsere Mannschaft den 1. Platz.

Nach einer souveränen Vorrunde ohne Satzverlust wurde es im Halbfinale erstmals ernst. Gegen die Männer in Bewegung Aurich war ein starker Schlussspurt im ersten Satz der Grundstein für das Weiterkommen. Am Ende hieß es 24-15 und 17-19, was aufgrund des Spielmodus ausreichte um ins Finale einzuziehen.

Im Finale erwartete die Zuschauer in der Stromberghalle ein packendes Endspiel. Nach holprigem Start bewahrte unsere Mannschaft die nötige Ruhe und arbeitete sich Stück für Stück heran. Mitte des ersten Satzes konnte man erstmals in Führung gehen und sich gegen Ende sogar leicht absetzen, 25-18.

Im zweiten Satz zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. Die Jedermänner konnten sich zunächst mit einer kleinen Serie auf 11-8 absetzen. Aber auch davon ließ sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen und antwortete seinerseits mit einem Lauf, 20-15 FSG. Dass es am Ende nochmal spannend wurde, war dann sicherlich auch der Nervosität geschuldet. 3 Aufschlagfehler in Folge brachten die Jedermänner nochmals auf 22-24 heran. Auf Messers Schneide war es ein regelrechter Monsterblock, der das Spiel zu unseren Gunsten entschied, 25-22.

Der Dank an unsere tolle Mannschaft: Denise, Andrea, Dennis, Heiko, Jörg, Harald, Marcel.

Ebenfalls Dank an unsere tolle Fan-Unterstützung: Familie Brodkorb, Gerhild, Volker & Frank.

Und natürlich ein Riesenkompliment an die Ausrichter, die Jedermänner Illingen, die Sponsoren, sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer.