Vereinsinternes integratives Volleyballturnier am 3.12.23

26. Oktober 2023

Nach dem gelungenen ersten Volleyball-Bändeles-Turnier am 4.12.22 an dem sich die Mitglieder des Freizeitsports, die aktiven  und die Jugendvolleyballer beteiligt hatten, findet in diesem Jahr am 3.12.23 um 13:00 das erste vereinsinterne Integrationsbändeles-Turnier in der Lindachhalle statt.

Was ist das ein Bändelesturnier?

Bei einem Bändelesturnier werden die Mitglieder der spielenden Mannschaften zufällig zusammengestellt. Die Spieler, die ein Spiel gewinnen bekommen dafür ein Bändele ans Handgelenk gebunden. Wer dann am Ende des Turniers, so gegen 18:00 Uhr, die meisten Bändele hat ist Turniersieger. Klar, man will gewinnen aber der Fokus liegt nicht auf dem Gewinnen sondern auf dem Miteinander, dem Austausch und dem sich Kennenlernen.

Anmeldungen sind hilfreich für die Organisation aber nicht zwingend erforderlich. Am Schluß gibt es Pizza (wenn alles klappt gesponsert vom DOSB wenn nicht hilft uns Dietmar vielleicht noch mal bei der Finanzierung)