Vier Treppchenplätze für den TV Mühlacker

2. Mai 2018

Vier Treppchenplätze für den TV Mühlacker Der Turnverein Mühlacker tritt mit 51 Turnerinnen erfolgreich beim Wettkampftag der Jugend an. In drei Durchgängen traten insgesamt 121 Mannschaften bei dem Wettkampftag der Jugend in Münchingen an, 12 davon vom Turnverein Mühlacker. Die jüngsten Turnerinnen traten beim Wahl-Vierkampf der E-Jugend in zwei Mannschaften an. Einige der Mädchen präsentierten sich erstmals auf einem Turnwettkampf. Die Jüngsten erreichten den neunten Platz sowie den ersten Treppchenrang des TVM am Wettkampftag. Auf den dritten Platz durften Tabea Reuter, Noelia Di Stefano, Anni Fedra uns Malu Schönwiese klettern. In der D-Jugend traten Turnerinnen im Wahl- und Pflichtvierkampf an. Im Pflichtvierkampf konnten die Turnerinnen den achten und 17. Platz von insgesamt 18 Mannschaften erreichen. Im Wahlvierkampf verfehlte die Mannschaft trotz guten Leistungen das Treppchen knapp und landete auf dem vierten Platz von 15. Ebenso eine tolle Leistung zeigten die Turnerinnen der C-Jugend. Charlotte Neurath, Emmi Brenner, Lotta Stüber und Milena Melter freuten sich über den zweiten Platz im Pflicht-Vierkampf. In der Jugend C erzielten weitere Mannschaften des TVM den 6. und 11. Platz. Bei der B-Jugend landeten die Mühlacker Turnerinnen auf den Plätzen 9 und 14. Die versierten Turnerinnen der A-Jugend und die Juniorinnen präsentierten den TV Mühlacker auf dem Siegertreppchen. In der Startgemeinschaft TV Mühlacker, SKV Erligheim und TSV Maulbronn turnten sich die Mühlackerinnen Fenja Röcker, Lilli Britsch und Nina Kirschner unterstützt durch Lena Thiem und Jola Klotz trotz Handicap durch eine Verletzung nach dem zweiten Gerät auf den ersten Platz. Den zweiten Platz erturnten sich die Juniorinnen Sophia Klotz, Bianca Deeg, Britta Fröschle, Amélie Flamm sowie Saskia Kugel. Nach einem langen Wettkampftag können die Turnerinnen auf einen erfolgreichen Tag für den TV Mühlacker zurückblicken.