Trainingslager der Turnerinnen

8. Mai 2018

Höchste Motivation plus die Lust daran etwas Neues zu lernen plus ein Haufen Spaß ergeben zusammen ein erfolgreiches Trainingslager. Die Mädchen vom Gerätturnen weiblich konnten sich ein ganzes Wochenende lang in der Enztalhalle Mühlacker an den üblichen Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung; sowie dem doch eher seltener aufgebauten Riesentrampolin austoben. Auch die Jüngsten hatten die Chance sich mit dem Stufenbarren und der Tumplingbahn vertraut zu machen, die im alltäglichen Trainingsbetrieb von den älteren Turnerinnen und Turnern eingenommen werden. Bei bestem Wetter blieb auch der Spaß beim Picknick vor der Enztalhalle in den Pausen nicht aus. Frisch gestärkt und durch die Sonne mit neuer Energie versorgt ging es danach wieder an die Geräte um neue Elemente zu erlernen. So wurden Räder auf Boden und Balken geschlagen, Radwenden und Radwenden mit anschließendem Flick-Flack geturnt und jede Menge Salti gedreht. Trotz Fetzen und weit verbreitetem Muskelkater war das erste Trainingslager der Gerätturnerinnen des TVM ein voller Erfolg für alle!