TV Mühlacker beim Landesturnfest in Weinheim

5. Juni 2018

Die Turnerinnen des TV Mühlacker haben vom 30.05. bis 03.06. erfolgreich beim Landesturnfest in Weinheim, der größten Veranstaltung im Bereich Turnen in Baden-Württemberg teilgenommen. 12.000 Teilnehmer aus ganz Europa kamen zusammen um sich in Weinheim sportlich zu messen und gemeinsam zu feiern. Der TVM trat mit knapp 30 Teilnehmern beim Vereinsteamwettkampf an und belegte hinter dem TV Steinach einen hervorragenden 2. Platz. Bei diesem Wettbewerb steht wie der Name schon sagt, das Team im Verein im Vordergrund. Alle zusammen haben die vier Disziplinen Pendelstaffel, Großgruppengestaltung, fließendes Minitrampolin und eine sportartspezifische Gestaltung hervorragend und mit großartigem Teamgeist gemeistert.
Insgesamt zeigte der Turnverein beim Landesturnfest vier verschiedene einstudierte Choreografien, die in unterschiedlichen Besetzungen in den Wochen zuvor fleißig einstudiert und in Weinheim auf Showbühnen sowie in Gruppenwettkämpfen präsentiert wurden.