Antje Stüber wird 2. beim Bayrischen Turn10 Landescup

2. Mai 2023

Vom 28.4. bis 1.5. fand in Regensburg das bayrische Landesturnfest statt, zu dem auch 4 Turnerinnen des TV Mühlacker reisten.
Am letzten Turnfest-Tag, den 1.5. traten Antje Stüber, Svenja Molnar, Anne Böhringer und Franziska Olt beim Bayrischen Turn10 Landescup an. Einem neuen Wettkampfformat, bei dem jede/r Turner/in je nach Können die eigene Übunge zusammenstellen und die Übung turnen kann, die am besten gefällt. Geturn wird an 4 aus den 5 Geräten Sprung, Boden, schwebebalken, Reck/Stufenbarren oder Minitrampolin. Siehe https://www.stb.de/turnsportarten/mehrkaempfe/turn10/.

Antje Stüber erreichte in der Altersklasse 35-44 Jahre einen hervorragenden 2. Platz und wird bayrische Vize-Landesmeisterin. Mit einer überaus sicheren Balkenkür startete sie in einen gelungenen Wettkampf. Ihre Übungen waren zwar nicht mit Höchstschwierigkeiten gespickt, doch durch ihre Routine und die sehr sauber geturnten Übungen sammelte sie wertvolle Punkte in der B-Note (Ausführung).

In der Altersklasse 25-34 Jahre traten Svenja Molnar, Anne Böhringer und Franziska Olt an. Svenja erreichte mit einem sehr knappen Wettkampfergebnis einen guten 8. Platz, Anne wurde 10. und Franziska 12.
Alle Ergebnisse im Detail finden Sie im Anhang oder unter folgendem Link:

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Turnfest!