Mühlacker Reiter freuen sich auf ihr Heimturnier

2. Mai 2018

Am Samstag den 12. Mai und am Sonntag den 13. Mai 2018 führt die Reitabteilung des TV Mühlacker e.V. ihr traditionelles Reit- und Springturnier auf der Reitanlage auf der „Wasserhalde“ durch.
Zu den 13 ausgeschriebenen Spring- und Dressurprüfungen haben 170 Reiter mit 220 Pferden 350 Nennungen abgegeben. Die Startglocke wird also 350mal erklingen.
Das Turnier beginnt am Samstag und auch am Sonntag jeweils um 7.30 Uhr.
Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung.
Der Sonntag beginnt um 7.30 Uhr mit der schwersten Prüfung des Turniers, einer Dressur der Klasse M. Hier wird auch Alexandra Pfeil vom TVM zu sehen sein. Diese Prüfung zählt auch zur Kreismeisterschaft des Pferdesportkreises Ludwigsburg.
Nachmittags finden vorwiegend Springprüfungen statt.
Der Eintritt an beiden Turniertagen ist frei. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Abteilungsleiter Adolf Pfeil wird sich freuen, möglichst viele Vereinsmitglieder und Zuschauer begrüßen zu dürfen und hofft mit dem Turnierangebot, den Zuschauern einen guten Einblick in den Pferdesport vermitteln zu können.

–> zum Zeitplan